Was hilft gegen Winter-Blues und Winterdepression?

Im Winter sind viele Menschen ständig müde und antriebslos. Und kurze Tage, niedrige Temperaturen und wenig Sonnenlicht können einem auch noch so richtig die Laune verderben. Doch wer auf einige Dinge achtet und seine Freizeit nicht nur auf der Couch mit Netflix und Co. verbringt, kann den kommenden Winter vielleicht sogar ganz ohne Winter Blues überstehen. Mehr dazu heute auf mirtutsgut!

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Wie schützt Du Dich im Winter am besten vor Krankheiten?

Die Influenza Saison ist im Anmarsch und fast jeden trifft es mindestens einmal im Jahr. Die Rede ist von der Erkältung, dem grippalen Infekt oder im schlimmsten Fall sogar der Grippe. Wie schützt man sich im Alltag am besten vor einer Ansteckung und Krankheiten im Winter? Und sollte man erst daheimbleiben, wenn man kaum noch aufrecht zum Beispiel am Arbeitsplatz sitzen kann? Dazu heute mehr – auf mirtutsgut.at

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Wie bereitest Du Dich am besten auf die kalte Jahreszeit vor?

Wer kennt das nicht? Sobald die ersten Blätter von den Bäumen fallen und die Temperaturen sinken, erfreuen sich viele Menschen am goldenen Herbst und der melancholischen Stimmung, die er mit sich bringt. Der Sommer ist nun endgültig vorbei, die Tage werden kürzer und doch kann einem bunten Herbst fast jeder etwas abgewinnen. Dennoch bedeutet dies auch, dass die kalte Jahreszeit bevorsteht. Und wie du dich und deinen Körper am besten darauf vorbereitest, erfährst du im heutigen Beitrag!

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Milch und Milchprodukte – gesund oder schädlich?

Über kaum ein anderes Lebensmittel gibt es so viele Pro- und Kontra-Diskussionen wie über die gute alte Milch. Milch ist umstritten – während die einen behaupten, dass Milch einen wesentlichen Beitrag zum Erhalt der Gesundheit leistet und sowohl für Kinder als auch für Erwachsene ein wichtiges (Grund-)Nahrungsmittel ist, sind andere davon überzeugt, dass Milch der Gesundheit schadet und vom Speiseplan beseitigt gehört.

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Sport und Zyklus – Welches Training eignet sich am besten vor und nach der Regel?

Viele Frauen kennen das: An einem Tag laufen die Beine wie von selbst, wir freuen uns auf den Sport, nichts kann uns stoppen… und nur drei Tage später ist das genaue Gegenteil der Fall: Wir fühlen uns müde, aufgebläht und haben das Gefühl, dass wir über Nacht drei bis vier Kilo zugelegt haben. Sport? Fehlanzeige! Viel zu wenig Motivation, viel zu viel “Ich mag heute nicht“, und das obwohl sich im Vergleich zur Vorwoche im Bezug auf den Schlafrhythmus, die Ernährung und andere Faktoren, die einen Einfluss auf unser Wohlbefinden und unsere sportliche Motivation haben könnten doch nichts geändert hat…

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