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„SuperMeat“ – echtes Fleisch ohne Tierleid?

Echter Fleischgeschmack, aber keinerlei Tierleid – klingt unglaublich? Ist es auch!

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B-Vitamine: Powerfood für’s Gehirn

Neben Omega-3-Fettsäuren ist unser Gehirn auf eine konstante Zufuhr von Vitaminen und Antioxidantien angewiesen.

Vor allem B-Vitamine sind für den Erhalt der Gehirnfunktion unabdingbar.

Ein Mangel an B-Vitaminen kann zu Konzentrationsproblemen und zu Gedächtnisverlust führen.

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Die Wirkung von Omega-3-Fettsäuren auf das Gehirn

Unser Gehirn ist mit Abstand das komplizierteste und komplexeste Körperorgan.

Das Gehirn arbeitet ohne Pause Tag für Tag und hat einen extrem hohen Energie- und Nährstoffbedarf.

Neueren Untersuchungen zufolge enthält das menschliche Gehirn ca. 85 Milliarden Nervenzellen.

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Glücksgefühle: Diese Nährstoffe verbessern die Stimmung

Die UV-Strahlung der Sonne kurbelt die Produktion von Vitamin D im Körper an.

Je mehr Vitamin D im Körper gebildet wird, desto glücklicher sind wir.

Neben Vitamin D gibt es noch viele andere Nährstoffe, die unsere Laune positiv beeinflussen können.

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Ernährung bei Muskelkater

Ein Muskelkater tritt nach Überbeanspruchung der Muskulatur auf.

Durch die Überbeanspruchung kommt es zu Mikrotraumata im jeweiligen Muskelgewebe.

Ein Muskelkater kann mit heftigen Schmerzen einhergehen und alltägliche Bewegungen zu einer wahren Qual machen.

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Welche Nährstoffe benötigt unsere Haut?

Mit einer Fläche von etwa zwei Quadratmetern ist die Haut das größte Organ des menschlichen Körpers.

Die Haut erfüllt zahlreiche Funktionen, darunter Abgrenzung nach innen und außen, Stoffaustausch, Regulation des Wärmehaushalts und Schutz vor Umwelteinflüssen.

Die Haut benötigt zahlreiche unterschiedliche Nährstoffe, um ihre Funktionen erfüllen zu können, um zu wachsen und zur Eigenregeneration.

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Freie Radikale

Freie Radikale sind besonders aggressiv und schädigen die Zellen.
Freie Radikale können im Körper gefährliche Kettenreaktionen auslösen.
Hohe Konzentrationen an freien Radikalen führen zu oxidativem Stress.

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Rund um gesund mit Omega-3-Fettsäuren

Omega-3-Fettsäuren sind essentiell für die Gesundheit.

Omega-3-Fettsäuren können vom Körper nicht selbst hergestellt werden und müssen mit der Nahrung aufgenommen werden.

Hauptquellen für Omega-3-Fettsäuren sind diverse Speiseöle und fettreiche Fische.

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TiredMTG
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Müdigkeit

Bist du nach dem Aufwachen noch immer über längere Zeit müde?
Leidest du regelmäßig unter Nachmittagstiefs, die deine Konzentration und Leistungsfähigkeit beeinträchtigen?
Bringen einzelne Erholungsphasen oder sogar längere Urlaube auch nicht wirklich langfristige Besserung?

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Täglicher Nährstoffbedarf

Vitamine, Proteine, Kohlehydrate, Fette, Mineralstoffe – wer seine Gesundheit lange erhalten und chronischen Erkrankungen vorbeugen will, der muss auf eine ausreichende Zufuhr der einzelnen Nährstoffe sowie auf eine gesunde Kombination einzelner Lebensmittel achten.

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